Freitag, 26. September 2014

Vierzehnter Tag: Backlinks und Affiliate-Marketing

Bei kleinen Projekten sind 3 Backlinks am Anfang gut und wirken "natürlich".

Hootsuite.com:
Social Media-Verknüpfung, Verwaltung

Automatisierung von Posts:
Tweets/ Posts können schon im Vorraus produziert werden und mit zukünftigem Versandtermin versehen werden.

Backlinks setzen durch RSS-Feeds:
Im Post erscheint dann sowohl der Link zur Feed-Page (am Ende), als auch zu der eigenen Page (am Anfang). Den Inhalt liefert der RSS-Feed.
Ralfs Youtube-Video: Die Hootsuite und das Automatismus-Geheimnis

Backlinks in Info-Foren sollte man erst setzen, wenn man sich dort etabliert hat oder das Thema der eigenen Page genau zur Frage passt.

Tipp/Hilfsmittel:
Linkkürzer => goo.gl, bitly, tiny url

seo-united.de:
Backlink-Statistiken aller eigener Pages aufrufen lassen, außerdem viel SEO-Info

CuteRank.net:
Übersicht, welches Ranking die eigene Seite aktuell auf z.B. google, yahoo, bing hat

Affiliate-Marketing:
"angliedern"

Merchant/ Advertiser/ Vendor = Anbieter eines Produktes
Affiliate/ Publisher = Vertreiber des Produktes gegen Provision/ Vertriebspartner

auch möglich
Merchant -----> Vermittler (Dienstleister mit entsprechender Software) <-------- Affiliate

Keine Kommentare: