Ralfs Videos zu Webmaster Tools
http://www.youtube.com/watch?v=X3F3o7J6U0w
http://www.youtube.com/watch?v=X3F3o7J6U0whttp://pro-webmarketing.de/warum-jeder-webseitenbetreiber-die-google-webmaster-tools-verwenden-sollte/
Donnerstag, 2. Oktober 2014
Mittwoch, 1. Oktober 2014
Siebzehnter Tag: Werbebanner und GoogleAdsense
Ergänzungen:
Bei Wordpress kann man ohne Zusatzprogramm einzelne Seiten mit Passwort sperren.
Dropshipping.de:
Zusammenarbeit von Verkaufs-Homepage ohne Shop und echtem Online-Shop. Man baut über seine Homepage einen Quasi-Onlineshop auf, jedoch werden die Geschäfte an den Partner (echten Onlineshop) weitergeleitet.
Werbebanner:
Über InteractiveMedia oder SevenOneMedia als Schaltungspartner zu erhalten.
Werbebanner haben immer Trackings.
Große Firmen nutzen lieber InteractiveMedia als Google, um die Form zu bestimmen
Bannerformen:
Preislisten auf InteractiveMedia für Homepages, auf denen man sein Werbebanner platzieren könnte.
Wieviel kostet ein Banner im Monat?
Bsp.
Visits: 3 000 000/ Monat
Bannerkosten: 85 Euro pro TKP
3 000 000 : 1000 x 85 = 255 000 Euro = Kosten des Banners pro Monat
Ab wann lohnt sich die Banner-Werbung?
Bsp.
Lead-Conversion-Rate (Interessenten-Rate)
Sales-Conversion-Rate (Käufer-Rate)
Kosten des Werbeplatzes: 250 Euro
Impressions (Besuche der Seite) / Monat: 260 000
Kundenwert (erfragen) : 100 Euro
=> 2,5 Neukunden, damit es sich lohnt (BreakEvenPoint)
Worst-Case-Rechnung:
1% CTR = 2600 Besucher
1% LCR = 26 Leads
1% SCR = 0,26 Käufer
=> 100 x 0,26 = 2,6 Euro ------>>> lohnt sich nicht!
10% LCR = 260 Leads
1% SCR = 2,6 Käufer
=> 100 x 2,6 = 260 Euro ------> lohnt
GoogleAdsense:
man muß sich bewerben/ akzeptiert werden
Ergänzung zu GoogleAdwords
3 Haupt-Komponenten:
Sperrkategorien: Hauptkategorien, Sensible Kategorien, Werbenetzwerke
Berichtfunktion:
Seitenaufrufe, Klicks, Seiten-CTR, CPC, Seiten-RPM, Geschätzte Einnahmen, Klicks in den Ländern usw.
Seiten-RPM (Revenue Per Mille) oder EPM (Earnings Per Mille) = pro Tausend Seitenaufrufe in Euro
Bei Wordpress kann man ohne Zusatzprogramm einzelne Seiten mit Passwort sperren.
Dropshipping.de:
Zusammenarbeit von Verkaufs-Homepage ohne Shop und echtem Online-Shop. Man baut über seine Homepage einen Quasi-Onlineshop auf, jedoch werden die Geschäfte an den Partner (echten Onlineshop) weitergeleitet.
Werbebanner:
Über InteractiveMedia oder SevenOneMedia als Schaltungspartner zu erhalten.
Werbebanner haben immer Trackings.
Große Firmen nutzen lieber InteractiveMedia als Google, um die Form zu bestimmen
Bannerformen:
- Fullbanner oder Fullsize-Banner (sieht klein aus, weil veraltet und früher die Auflösung geringer war)
- Supersize
- Skyscraper
- Rectangle
- Square
- Wallpaper
- PagePeel oder PeelAd
Preislisten auf InteractiveMedia für Homepages, auf denen man sein Werbebanner platzieren könnte.
Wieviel kostet ein Banner im Monat?
Bsp.
Visits: 3 000 000/ Monat
Bannerkosten: 85 Euro pro TKP
3 000 000 : 1000 x 85 = 255 000 Euro = Kosten des Banners pro Monat
Ab wann lohnt sich die Banner-Werbung?
Bsp.
Lead-Conversion-Rate (Interessenten-Rate)
Sales-Conversion-Rate (Käufer-Rate)
Kosten des Werbeplatzes: 250 Euro
Impressions (Besuche der Seite) / Monat: 260 000
Kundenwert (erfragen) : 100 Euro
=> 2,5 Neukunden, damit es sich lohnt (BreakEvenPoint)
Worst-Case-Rechnung:
1% CTR = 2600 Besucher
1% LCR = 26 Leads
1% SCR = 0,26 Käufer
=> 100 x 0,26 = 2,6 Euro ------>>> lohnt sich nicht!
10% LCR = 260 Leads
1% SCR = 2,6 Käufer
=> 100 x 2,6 = 260 Euro ------> lohnt
GoogleAdsense:
man muß sich bewerben/ akzeptiert werden
Ergänzung zu GoogleAdwords
3 Haupt-Komponenten:
- URL-Channel (die eigene Seite eintragen, um Berichte über Erfolg zu erhalten)
- Benutzerdefinierter Channel: Anzeigenbereich mit benutzerdefinierter Anzahl von Werbebannern
- Anzeigenblöcke: mit gewissen Einstellungsmöglichkeiten im Design, Platzierung auf der Page usw
Sperrkategorien: Hauptkategorien, Sensible Kategorien, Werbenetzwerke
Berichtfunktion:
Seitenaufrufe, Klicks, Seiten-CTR, CPC, Seiten-RPM, Geschätzte Einnahmen, Klicks in den Ländern usw.
Seiten-RPM (Revenue Per Mille) oder EPM (Earnings Per Mille) = pro Tausend Seitenaufrufe in Euro
Abonnieren
Posts (Atom)