Montag, 29. September 2014

Fünfzehnter Tag: Affiliate-Marketing

Amazon als Partner
=> über html-Code Bild und Text (getrennt! falls Werbung geblockt wird) in den Blog/ die Homepage einfügen.

Durch die Klicks auf die Anzeigen wird ein Cookie auf dem Browser gespeichert, der für 30 Tage bestehen bleibt, wenn er nicht durch einen Klick auf eine andere Anzeige überschrieben wird. Bleibt er bestehen, ist es egal, was die Person später beim selben Shop kauft. Man bekommt dann die Provision auf das gekaufte Produkt.

aStore:
ein "eigener Shop" bei Amazon. Man kann Produkte, die auf Amazon verkauft werden, zusammenstellen und als kleinen Shop auf der eigenen Seite einstellen.
=> es empfiehlt sich die Varianten aStore oder iFrame auszuwählen, Frameset baut eine komplettes neues Fenster auf, das auch die SEO schwierig werden lässt.

Merchant-Affiliate-Vermittlungsportale:
Zanox.de
affilinet.de: Portal mit Design
belboon.de: insbesondere für Software

Paid Search-Bestimmungen:
Es gibt viele Bestimmungen zu beachten, die Konkurrenz u.ä. verhindern sollen, z. B. darf nicht direkt von der Google-Anzeige zum Merchant weiterverlinkt werden oder die gleichen Keywords oder der gleiche Url-Adressen-Wortlaut verwendet werden.

Ca. 1000 Euro ist die Obergrenze bei Online-Käufen im Vertrauen der Kunden.

Keine Kommentare: